20JahreSalzburgerJagdschutzverein

Am 16. Februar feierte der Salzburger Jagdschutzverein sein 20-jähriges Bestandsjubiläum in Tamsweg. Alle Landesobleute der Partnerverbände sind der Einladung von LO Christoph Burgstaller gefolgt. Aus der Steiermark war auch BO Willi Körbler aus Murau angereist. Angereist war auch LH-Stv. Marlene Svazek. In Vertretung von LJM Max Mayr-Melnhof kam Frau LJM-Stv. Mag. Gabriele Fiedler. Für uns Landesobleute war erstaunlich, was der SJSV mit der Zusammenarbeit von  LHStv. Marlene Svazek (selbst Jägerin) bereits erreichen konnte. So werden die Jagdschutzorgane über die SVB Unfall versichert. Die Kosten dafür übernimmt das Land Salzburg. Ebenso wird noch in diesem Jahr die Kostenübernahme für die verpflichtende Weiterbildung von der Landesjägerschaft in der Höhe von 50 Euro übernommen werden. Wir in der Steiermark können derzeit davon wohl nur träumen, aber man sieht auch, daß mit dem politischen Willen und Unterstützung viel umgesetzt werden kann. Alle Landesobmänner stellten ihre Verbände kurz vor, wo man besonders die Unterschiede in der Zusammenarbeit mit der jeweiligen  Landesjägerschaft erstaunt verfolgte. Als Gastgeschenk überreichte LO Ing. Hanshelmut Helm dem LO Christoph Burgstaller einen verzierten Bergstecken. LO Bernhard Wadl überreichte dem Gründungsobmann Unterberger den bronzenen Birkhahn (Kärntner JSV-Oscar). Bei einem geselligem Beisammensein fand die von BO Sarah Schwarz bestens organisierte Veranstaltung ihren Abschluss.


Beitrag veröffentlicht

in

,