Ferien-Pass,derKinderinStanz

Und wieder einmal, durften wir vom Aufsichtsjäger Verband dabei sein, und zwar bei den Stanzer Musketiere  .

FERIEN-PASS wird bei uns in der Gemeinde GROß geschrieben !!

Mit dem “Jäger Peter’  Jagdpädagoge und Waldpädagoge,und mit mir Daniela, ebenso Jagdpädagogin,durften 12 Kinder, das Thema Wald  Wild, Wiese und Wasser, auf liebevolle Weise, verbunden mit einem Spaziergang über einen naheliegenden Forstweg ,erklärend und erzählend nahe gebracht werden. 

Und doch mit großem Respekt den Kindern gegenüber, wieviel Wissen schon in Ihren kleinen Köpfen vorhanden ist. 

Verhalten im Wald, Wunder der Pflanzen und, entdecken, wie auch das kleinste Pflänzchen, ein heilendes sein kann. 

Wasserquelle suchen, mit Wünschelrute und Lot, auch das durfte unsere Gruppe des Ferien Passes erleben.  Abschluss mit einer Stärkung und wichtigen Informationen über unsere Natur, glauben wir,etwas Gutes weiter gegeben zu haben. Danke den Stanzer Musketiere, diesen ERLEBNIS TAG für Kinder,  Eine Reise durch unsere so wichtige Natur  ,  planen und gestalten, zu  durften.


Beitrag veröffentlicht

in