BGVoitsberg,Jahreshauptversammlung

3. Jahreshauptversammlung der Zweigstelle Voitsberg in Mooskirchen

Am Freitag den 03.05.2019 fand die dritte Jahreshauptversammlung im Gasthaus Hochstrasser in Mooskirchen statt. Der Bezirksobmann Franz Kohlbacher konnte aus dem Landesvorstand den Obmann Hans Helmut Helm aus dem Bezirksjagdausschuss Heinz Wallner begrüßen. Als Festreferent konnte Herr OFö Wolfgang Handl vom Forstbetrieb Lichtenstein gewonnen werden.

Obmann Kohlbacher berichtete von den Aktivitäten des letzten Jahres innerhalb der Bezirksgruppe.

Im Zuge der Grußworte berichtete der Landesobmann über die Aktivitäten der Landesorganisation unter anderem über die Ausarbeitung eines neuen Gesetzbuches welches leichter verständlich sein soll.

Der Kassabericht fiel aufgrund der geringen finanziellen Aktivitäten kurz aus, ebenso der Bericht des Kassaprüfers, welcher den Antrag auf Entlastung des Vorstandes stellte, dieser wurde einstimmig angenommen.

Neuwahlen: Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde auch ein neuer Vorstand gewählt

Obmann: Franz Kohlbacher
Obm Stellv. Stefan Manco
Kassier Gernot Marhold
Schriftführer Andreas Scherr

Das Festreferat von OFö Handl hatte den Titel „Gamswild Bejagung und Ansprechen
in der Natur und am erlegten Stück“ dabei wurden folgende Eckpunkte angesprochen

* Bejagung und Hege
* Altersansprache
* Krankheiten

OFö Handl ging in seinem interessanten Referat auf alle Zwischenfragen ein, und versuchte mit Hilfe von Fotos auf die wichtigsten Altersmerkmale beim Gamswild einzugehen.

Um 21:30 Uhr wurde der offizielle Teil der Veranstaltung geschlossen!

, ,