BGLeibnitz,InfoveranstaltungSchalldämpfer

Aufgrund des großen, auch bezirksübergreifenden  Interesses an der Informationsveranstaltung zum Thema „Schalldämpfer bei der Jagd“ waren die Plätze am Vortrag schnell vergeben.  Organisator und Bezirksobmann  Thomas Weinzerl (Leibnitz) bedankte sich vorab bei der Familie Niegelhell für die kostenlose zur Verfügung Stellung der Räumlichkeiten mit privater Schießanlage. Begrüßen durfte er auch Mitglieder des Landesvorstandes mit Landesobmann Ing. Hanshelmut Helm.  Der Referent Peter Kollmann erläuterte in sachlicher kompetenter Weise mit aktuellen Unterlagen die Schwerpunkte und physikalische Zusammenhänge dieses Themas. Im Anschluss hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit an zwei Waffen mit unterschiedlichen Dämpfern und Kalibern den reduzierten Schussknall zu erfahren.

Bei anschließender gemeinsamer Jause überreichte Ing. Hanshelmut Helm dem Hausherrn Helmut Niegelhell sowie Herrn Michael Kohlweg die Aufsichtsjägerurkunde des Steirischen Aufsichtsjägerverbandes.

           


Beitrag veröffentlicht

in

,