„JagdlicherAdventinTurnau“

Jedes Jahr findet am ersten Adventwochenende im Dezember ein Adventmarkt in Turnau unter dem Motto „Jagdlicher Advent“ statt.

Wir wurden zu dieser Veranstaltung eingeladen und nahmen die Gelegenheit natürlich gerne war diese Veranstaltung in unserem Nachbarbezirk mit einer kleinen Abordnung zu besuchen.

Unternehmer und Vereine aus der Region präsentieren hier eine große Auswahl an Schmankerl (u.a. Wildleberkäse, Fischspezialitäten aber auch natürlich Süßes und Deftiges), man kann sich am offenen Feuer wärmen, aber auch Handwerk, Kunstvolles und Regionales anschauen und natürlich käuflich erwerben.

Auf der großen Bühne gab es weihnachtliche Musik- und Gesangseinlagen sowie eine kleine Bescherung für die Kinder. Es wurde auch ein Imagefilm über die Jägerschaft gezeigt und somit die Bevölkerung auf die wichtige Arbeit der Jäger für die Natur hingewiesen.

Wir können diese Veranstaltung jedem weiterempfehlen, man sieht hier wieder, dass mit entsprechender Zusammenarbeit tolle Veranstaltungen auf die Beine gestellt werden können.

Günther Bulla, BG Graz / Graz-Umgebung

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”15″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”240″ thumbnail_height=”160″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”20″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”1″ slideshow_link_text=”[Zeige eine Slideshow]” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]


Beitrag veröffentlicht

in

,