TreffenderLandesobmänner

 

Treffen der Landesobmänner der Jagdaufseher-Verbände

Auf Einladung des Tiroler Jagdaufseher-Verbandes-Obmann und LJM-Stv. Artur Birlmair trafen sich heuer Mitte Juni die LO Ing. Otto Burböck (Salzburg), LO Bernhard Wadl (Kärnten) und ich in Tirol zum schon zur Tradition gewordenen Erfahrungsaustausch. Ursprünglich war geplant, uns auf der Jagdhütte des LJM DI(FH) Anton Larcher zu treffen. Dies wurde durch einen unverhergesehenen Auslandstermin des LJM abgeändert. So trafen wir uns auf der Kronburg bei Zams und bezogen dort im Pilgerhotel der Barmherzigen Schwestern unser Quartier.
Nach kurzer Begrüßung holten wir LO Wadl beim ehemaligen Obmann Hans Huber in Zams ab. Nach einem Erfrischungsgetränk erwartete uns Artur Birlmairs Gattin zu Kaffe und Kuchen in ihrem hoch gelegenen Haus am Hochgallmig mit grandioser Aussicht. Übrigens mitten in seinem hochgebirgigen Jagdrevier. Wir kehrten zu unserem Quartier zurück wo bei einem gemütlichem Abendessen die Erfahrungen und Neuerungen in den diversen Verbänden besprochen und diskutiert wurden. Erstaunt lauschten die LO den Plänen der Steirischen Jägerschaft und über den doch recht mutigen Schritt der Jagdkartenerhöhung ab dem kommendem Jagdjahr.
Nach dem Austausch der Gastgeschenke und einem Schlummertrunk von Schwester Barbara war der Schlaf besonders tief….  Am nächsten Morgen führte uns der Tiroler LO über steile Passstrassen zum Naturparkhaus Kaunertal. Von dort hat man einen gewaltigen  Blick über das Kaunertal und die gewaltige Tiroler Bergwelt. Es wird einem bewusst, wie aufwendig und schwierig hier eine Gebirgsjagd sein muss. Zu Mittag trat wieder jeder seine Heimreise an.

Ich danke LO Artur Birlmair für die perfekte Organisation des Treffens und ich freue mich schon heute auf unser nächstes Treffen in Salzburg.


Beitrag veröffentlicht

in