RückblickAufsichtsjäger-Kurs2020

Der Aufsichtsjäger-Kurs des StAJV war heuer ganz besonders. Zum Einen war eine Corona-bedingte Unterbrechung unabdingbar, zum anderen wußte man lange Zeit keinen Prüfungstermin. Vorsichtig begannen wir bereits im Mai in geteilten Gruppen mit der Pflanzenkunde, die ja im Freien stattfinden. Ende Mai wurde dann endlich der Prüfungstermin mit Ende Juli bekannt gegeben. Nun hieß es rasch handeln. Viele Kurseinheiten waren noch abzuhalten, so wurde der 14 tägige Rhythmus in einen wöchentlichen umgewandelt. Das Kurslokal wurde Dank Kollegen Peter Edlinger rasch gefunden, wo wir Corona-Vorschriftsmäßig unsere Einheiten abhalten konnten. Ich danke hier vor allem für die Flexibilität sowohl der Referenten als auch der Kursteilnehmer. Jedenfalls hat sich der Einsatz gelohnt. Von 8 angetretenen Kandidaten, konnten 6 die Prüfung erfolgreich absolvieren. Wir gratulieren Florian Zefferer, Bernhard Gruber, Hansi Seidl, Peter Edlinger, Werner Krottmaier und Peter Eigner zur bestandenen Prüfung. Viel Freude und Erfolg bei Eurer Tätigkeit in Euren Revieren.
Übrigens sind Anmeldungen für unseren nächsten, reinen Aufsichtsjägerkurs bereits möglich. Der Kurs startet im Jänner 2021 und findet im 14tägigen Rhythmus statt. Näheres auf unserer Homepage www.aufsichtsjaeger-steiermark.at


Beitrag veröffentlicht

in

,