AufsichtsjägertagAdmont2019

Der heurige Aufsichtsjägertag hatte irgendwie den Wurm drin. Begonnen hat alles mit einer Einladung, die kein Datum und eine falsche Telefonnummer für die Anmeldung hatte. Weiter ging es mit einem Bus, der durch ein Missverständnis für einen anderen Tag reserviert wurde. Trotz dieser vielen Hindernisse war dieser Aufsichtsjägertag sehr gut besucht. Neben Landesobmann Ing. Otto Burböck mit seiner Gattin vom Salzburger Jagdschutzverein konnte auch Prinz Karl v. u. z. Liechtenstein und fast alle Bezirksobmänner begrüßt werden. Wir haben den AJ-Tag mit einer Messfeier unter P. Kolomann Viertler in der Stiftskirche Admont begonnen. Umrahmt haben diese Messe die Jagdhornbläsergruppe Gesäuse unter Hornmeister Nagl. Herzlichen Dank dafür. Das Team um FD. DI. Andreas Holzinger entschied auf Grund des Regens und vor allem wegen des Nebels die Exkursion im Gesäuse nicht abzuhalten. So ging es nach einem ausgezeichneten Mittagessen im Gasthof Pirafellner in die Museen des Stiftes Admont. Für viele war es der erste Besuch des Naturhistorischen Museums und der Stiftsbibliothek. Da FD DI. Holzinger sein Programm nicht abhalten konnte, bot er an bei einer unserer nächsten Veranstaltungen mit seinen Mitarbeitern über pro und Kontra von Rotwildwinterfütterungen zu referieren und zu diskutieren. Leider war eine Umorganisation in der kurzen Zeit nicht möglich. Bei den Gesprächen mit den Besuchern hat sich aber auch ergeben, dass sich vielleicht einige Mitglieder aus dem Bezirk Liezen zusammenfinden und eine Bezirksgruppe gründen werden. Ich danke allen, die an diesem Aufsichtsjägertag teilgenommen haben und nochmals für Ihr Verständnis. Besonderer Dank auch an alle die bei der Organisation dabei waren und so rasch und flexibel auf die entstandenen Umstände reagiert haben.

[ngg src=”galleries” ids=”29″ display=”basic_slideshow”]


Beitrag veröffentlicht

in

,