Informationen Graz und Umgebung

Jahreshauptversammlung 2016 mit Neuwahl in der BG Graz/Graz-Umgebung

Am 18.3.2016 fand die Jahreshauptversammlung der BG Graz/Graz-Umgebung im Red Corner in Graz-Andritz statt. Durch die Wahl des bisherigen Bezirkobmannes Ing. Hanshelmut Helm zum Landesobmann des StAJV ist dieser von seiner Funktion zurückgetreten. Es ist sinnvoll, damit die mitgliederstärkste Bezirksgruppe im Landesvorstand gut vertreten ist. Immerhin ist bereits jeder 2. Aufsichtsjäger im Bezirk Mitglied im StAJV.

Zum neuen Bezirksobmann wurde Günther Bulla aus Übelbach gewählt. Sein Stellvertreter ist Reinhard Preitler aus Gratkorn. Schriftführer bleibt Siegfried Edlinger, sein neuer Stellvertreter ist Ing. Eduard Prietl aus Frohnleiten. Als Kassier fungiert weiterhin Richard Kohlbacher aus Stattegg. Die Kassenprüfung bleibt weiterhin in den bewährten Händen von Mag. Josef Liepold und Ing. Thomas Schuster.

Im Anschluss fand ein Vortrag von Mag. Karlheinz Wirnsberger (Leiter des Jagdmuseums Schloss Stainz) über pro und kontra der Jagd statt,worüber heftig diskutiert wurde. Gemeinsamer Schluss:

Die Jagd muß ehrlich bleiben. Diesen Weg wird auch der StAJV in Zukunft bestreiten.

DSCI0060

Bildbeschreibung von links:

‚Siegfried Edlinger, Ing. Thomas Schuster, Philipp Baumann, Mag. Karlheinz Wirnsberger, Günther Bulla, Mag. Josef Lipold, Richard Kohlbacher, Ing. Hanshelmut Helm