TreffenderLandesobmännerderAufsichtsjäger-Verbände2019

Bereits zum 5. Mal trafen sich die Landesobmänner von Tirol (Artur Birlmair), Kärnten (Bernhard Wadl), Gastgeberland Salzburg (Ing. Otto Burböck) und Steiermark (Ing. Hanshelmut Helm) zum Erfahrungsaustausch. Diesmal waren wir wieder in Flachau bei Otto Burböck und seiner charmanten Gattin eingeladen. Nach dem Empfang durch die Bezirksobfrau von der BG Pongau, Anna Schartner trafen wir in Radstadt auf LO Ing. Otto Burböck, der mit uns zum Sauschneid Sepp fuhr. Dieses Salzburger Original hat sich der Veredelung von abgestorbenen Zirben spezialisiert. Der Holzphilosoph zeigte uns allerhand kunsthandwerkliches rund um die Zirbe. Im Anschluss fuhren wir zur Otto Burböcks Schwägerin, welche einen Berggasthof betreibt und nahmen dort das Abendessen ein. Der zweite Tag führte uns zur vorderen Marbachalm. Thema waren vor allem die Probleme rund um die Rotwildwinterfütterungen und dem Tourismus, der die Aufsichtsjäger dort sehr fordert.Außerdem wurde über die Arbeit der Dachmarke Jagd diskutiert und weiters die Anerkennung der Verbände in den jeweiligen Landesjägerschaften. Nach einer urigen Almjause traten wir wieder die Heimreise an. Herzlichen Dank an Otto Burböckfür die tolle Organisation und wir freuen uns schon auf ein Treffen 2020 in Kärnten.


Beitrag veröffentlicht

in

,