BriefandenLandesjägermeisterunddieAntwort,Jagdkartengebühr

Sehr geehrter Herr Landesobmann!

Die Steirischen Jagdschutzorgane erfüllen eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und haben dafür auch meine volle Wertschätzung und Anerkennung. Dieser Tatsache wird durch die Steirische Landesjägerschaft beim künftig in den Naturwelten Steiermark angebotenen umfassenden Weiterbildungsprogramm über die Preisgestaltung für Aufsichtsjägerinnen und -jäger Ausdruck verliehen werden.

Ich bin davon überzeugt, daß unseren Steirischen Jagdschutzorganen, die in ihrem Tätigkeitsbereich häufig mit der Tatsache, daß das Naturverständnis einer zunehmend urbanen Gesellschaft abnimmt, konfrontiert sind, die Wichtigkeit unserer Zukunftsprojekte bewußt ist.

Ich gehe auch davon aus, daß der Steirische Aufsichtsjäger-Verband, der einen Teil der Steirischen Aufsichtsjäger repräsentiert, ebenfalls die Notwendigkeit einer bestmöglichen Verankerung der Jagd als selbstverständlicher Teil unserer Kulturlandschaft erkannt hat und entsprechend mitträgt.

Mit besten Grüßen, Weidmannsheil und „Natur verpflichtet“!

Landesjägermeister

Franz Mayr-Melnhof-Saurau

 

===============================================================

Sehr geehrter Herr Landesjägermeister Franz Mayr-Melnhof!

 

In der von Ihnen an alle steirischen Jäger zugesandten Information über die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages zu Steirischen Landesjägerschaft und der damit verbundenen finanziellen Belastung durch einen erhöhten Jahresbeitrag – die ja ausführlich erklärt wurde – stellt sich für uns als Aufsichtsjägerverband die Frage über die Kosten der zukünftigen Jagdkarte für Jagdschutzpersonal

Es wäre ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung der Leistungen der Aufsichtsjäger, den Beitrag für beeidete Jagdschutzorgane nicht zu erhöhen, sondern diesen gleich zu belassen. Sie wissen, welche Verantwortung auf den bestens aus- und weitergebildeten Aufsichtsjägern lastet. Weiters sind die Aufsichtsjäger ein wichtiges Informationsorgan für alle steirischen Jäger und Nichtjäger. Es wäre auch ein Zeichen seitens der Landesjägerschaft – im Zeitalter des Umbruchs – für die in den Statuten der Landesjägerschaft vorgesehene Förderung und Unterstützung der Aufsichtsjäger nachzukommen.

Wir würden eine positive Beantwortung unseres Ansuchens als Wertschätzung seitens der Steirischen Landesjägerschaft gegenüber dem beeideten Jagdschutzpersonal sehen und hoffen, dass der Jagdkartenbeitrag für die steirischen Aufsichtsjäger nicht erhöht wird.

 

Mit freundlichen Grüßen Weidmannsheil

Landesobmann

Bfö. Ing. Hanshelmut Helm


Beitrag veröffentlicht

in