JahreshauptversammlungBezirksgruppeGraz/GrazUmgebung

Am 23. März 2018 hielt die Bezirksgruppe Graz / Graz – Umgebung ihre Jahreshauptversammlung im Restaurant Red Corner in Graz ab. BO Günther Bulla konnte als Ehrengäste den Bezirksjägermeister Stv. von Graz Robert Fath, Landesobmann Ing. Hanshelmut Helm, Prinz Karl v.u.z. Liechtenstein sowie den Vortragenden des Abends, Amtsarzt Dr. Peter Gumbsch begrüßen.

In seinem Bericht konnte BO Günther Bulla über zahlreiche Veranstaltungen im Jahr 2017, div. Seminare sowie die durchgeführten Projekte berichten. Hier sind vor Allem die Einführung der Mitgliederkarten sowie die Erstellung der neuen Homepage zu erwähnen.

Hierzu gab es auch einen kleinen Einblick in die Funktionen und den Aufbau der Homepage und BO Günther Bulla ersuchte die Anwesenden um Ihr Feedback und entsprechende Vorschläge zur Erweiterung der Homepage.

Kassier Richard Kohlbacher berichtete über einen sehr erfreulichen Überschuss im Jahr 2017 sodass die Bezirksgruppe 2018 über entsprechende finanzielle Mittel verfügen kann. Die Kassaprüfer berichteten im Anschluss über die erfolgte Prüfung und stellten den Antrag auf Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstandes, welcher einstimmig angenommen wurde.

Als nächsten Tagesordnungspunkt hielt Amtsarzt Dr. Peter Gumbsch einen Vortrag über die Afrikanische Schweinepest und erläuterte die Gefahren sowie geplanten Maßnahmen im Falle eines Seuchenausbruchs in Österreich.

Da der Vortrag für den Aufsichtsjägerverband kostenlos war, überreichte die Bezirksgruppe als kleines Dankeschön einen Bergstock an Dr. Gumbsch.

Abschließend berichtete der BO über das geplante Projekt „Aufsichtsjägertag 2018“, welches in diesem Jahr im Freilichtmuseum Stübing in Form eines Aktionstages unter dem Motto „Jagd und Natur – I g’hör dazua“ stattfindet. Er ersuchte alle Mitglieder um Ihre Mitarbeit bei dieser einzigartigen Chance, die Jagd einer breiten Öffentlichkeit in einem positiven Licht präsentieren zu können.

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”11″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”240″ thumbnail_height=”160″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”20″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”0″ slideshow_link_text=”[Zeige eine Slideshow]” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]


Beitrag veröffentlicht

in